Biografie
 

 

Home
Begrüßung
Biografie
Ausstellungen
Bilder
Presse
Freunde
Kontakt
Gästebuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über die Künstlerin

Nursen Özkan

 

1964 in Malatya, Türkei geboren. 1978-1982 Ausbildung als Krankenschwester. 1982-1996 Operationsschwester am staatlichen Krankenhaus (Simav,Izmir) Tätigkeitsbereiche allgemeine Chirurgie, Gynäkologie, Urologie, Thoraxchirurgie, Herz- und Gefäßchirurgie (instrumentieren und assistieren), 1991-1993 Fernstudium Gesundheitswesen Universität Anadolu, Eskisehir, Abschluss mit dem Diplom Pflegewissenschaften. Seit 2000- laufend Studium der Gesundheitswissenschaften University of applied Sciences (HAW) Hamburg (Bergedorf)

 

Künstlerische Fähigkeiten und Kompetenzen
 

Nursen Özkan ist freischaffende Malerin und beschäftigt sich mit Heimat-, Akt- und abstrakter Kunstmalerei. Die Autodidaktin ist nicht auf eine bestimmte Richtung festzulegen. Nursen Özkan sucht nach Wegen sich mitzuteilen und - Sie entdeckt die Liebe zur Kunst, mit der sie sich seit frühester Zeit als Hobby beschäftigt hat. Sie malt auf Leinwand und Holz, verwendet Öl- und Acrylfarben, Pastell, Kohle und Kreide. Gefühle und Wahrnehmungen darzustellen werden zur Sehnsucht. Ein von ihr dargestellter Akt ist mehr als die Abbildung eines unbekleideten Körpers, ein von ihr gefertigtes Portrait ist dargestellte Zuneigung zum Modell.
Vielleicht ist die Lebenserfahrung durch den Beruf die Erklärung für das Verlangen, Gefühle unterschiedlich mitteilen zu wollen. Nursen Özkan versucht dieses auf eine einmalig künstlerische Weise. Eine Malerin, von der wir noch vieles SEHEN sollten.


Nursen Özkan:

 

"Schon in meiner Kindheit und Jugendzeit habe ich gern gemalt und gezeichnet. Durch mein Studium der Gesundheitswissenschaften an der Anadolu Universität in der Türkei und hier in Hamburg an der HAW, durch berufliche und familiäre Aufgaben habe ich dieses Hobby viele Jahre vernachlässigt. Ich hatte das innere Drängen, etwas malen zu wollen, einfach überhört.

Ich male meine Phantasie mit Oel - vorwiegend auf Leinwand in unterschiedlichen Techniken. Meine Bilder entstehen häufig aus dem Moment des Malens heraus.
Ich erhebe nicht den Anspruch, eine Kunst zu vertreten, sondern ich versuche, auf Holz auf Papier oder Leinwand zu bringen, was mich besonders interessiert, mir gefällt bzw. was ich für darstellenswert erachte."

 

 

 

Zurück Weiter

 

Home Begrüßung Biografie Ausstellungen Bilder Presse Freunde Kontakt Gästebuch

webdesign:www.interconnec.de